Close

SPRITZGUSS HERSTELLER SEIT 1978.

Die Dihse GmbH wurde 1978 gegründet. Seit dem setzen wir bei der Entwicklung kundenspezifischer Spritzgussteile aus herkömmlichen und biobasierten Kunststoffen auf höchste Qualität „Made in Germany“. Dabei bieten wir sowohl die Herstellung von Groß- als auch Kleinserien an. Als mittelständisches Familienunternehmen sitzen wir in Quickborn nahe Hamburg.
Büroräume bei Dihse
Halle der Dihse GmbH – Spritzguss Hersteller seit 1978
Dihse Kantine

Als fortschrittliches Unternehmen entwickeln wir mit Engagement, Expertise und Erfahrung die besten Lösungen für unsere Kunden unter anderem für die Branchen Luftfahrt, Lebensmittel, Schifffahrt und Medizintechnik.

Als Lieferant für die Luft- und Raumfahrtindustrie blicken wir auf langjährige Erfahrungen zurück und bieten Kunststofflösungen, bei denen äußerste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind.

Außerdem produzieren wir Mehrwegbehälter für den Lebensmitteleinzelhandel, der Betriebs- sowie Systemgastronomie.

Bei der Produktion der Spritzgussartikel verwenden wir neben vielen herkömmlichen und Hochleistungskunststoffen, auch Artikel aus Biokunststoffen.

Unsere Kunden können sich bei jedem Kunststoffteil auf höchste Qualität und äußerste Präzision verlassen. Unser Qualitätsmanagement ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, EN 9100 (Luftfahrt) und unser Umweltmanagement ist geprüft nach DIN EN ISO 14001.

Als lösungsorientierter Hersteller arbeiten wir branchenunabhängig und können Ihnen so ein breites Know-How aus vielen Branchen und über 40 Jahren Kunststoffverarbeitung anbieten.

Langfristig denken. Partnerschaftlich zusammenarbeiten. Verantwortlich handeln.

Dihse Stiftung.

Die Dihse-Hypko Stiftung ist eine unabhängige gemeinnützige Stiftung, die sich der Jugendhilfe und dem Tierschutz verpflichtet hat. Mit dieser Zielsetzung werden soziale und karritative Einrichtungen sowie gemeinnützige Vereine bei ihren Aktivitäten im In- und Ausland unterstützt. Die Dihse-Hypko Stiftung wurde 2021 von der Inhaberin Katharina Dihse-Hypko gegründet, um das gesellschaftspolitische und soziale Engagement fortzusetzen und die Kontinuität des Unternehmens zu sichern.

 

Ausgeprägtes Bewusstsein für unsere Umwelt und Nachhaltigkeit

Als ein über Jahrzehnte gewachsenes, lokal verwurzeltes Familienunternehmen fühlen wir uns der Gesellschaft und Umwelt verpflichtet. Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher und ökologischer Verantwortung und setzen uns für den sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein. Um dieses Bewusstsein zu unterstreichen, haben wir uns mit dem Umweltmanagementsystem ISO 14001 zertifizieren lassen, welches wir kontinuierlich fortführen und verbessern.

 

Für eine Kultur der Wertschätzung und des Respekts.


Unsere Überzeugung: Menschen sind motivierter, leistungsfähiger und zufriedener, wenn sie sich mit ihrer Persönlichkeit und Identität so einbringen können, wie sie sind. Daher fordern und fördern wir Chancengleichheit und eine Kultur der Wertschätzung und des Respekts. Und legen bei unseren Mitarbeitern Wert auf eine ausgewogene Vertretung von Frauen und Männern. Dies spiegelt sich auch in unserer Führungsebene wider.

 

Wir pflegen langjährige Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten. Denn wir wissen, dass stabile Geschäftsbeziehungen der Garant für dauerhaften wirtschaftlichen und technischen Erfolg sind.

UNSERE WERTE: DAFÜR STEHEN WIR.

Zuverlässigkeit

 

Seit mehr als 40 Jahren vertrauen unsere Kunden auf die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Und darauf, dass sie sich auf uns in jeder Beziehung verlassen können. Das macht uns stolz.

Kundennähe

 

Wir arbeiten nicht nur für, sondern vor allem auch MIT unseren Kunden. Als kompetenter Partner stehen wir Ihnen schon bei der Planung einer Neuentwicklung zur Seite. Ihre individuellen Vorstellungen zu realisieren und zu optimieren, das ist unser Anspruch.

Flexibilität

 

Dank jahrzehntelanger Expertise in der Verarbeitung von Kunststoffen setzen wir auch anspruchsvollste Sonderlösungen schnell und flexibel um. Bei unterschiedlichsten Materialeigenschaften und individuellen Anforderungen.

Soziales Engagment

 

Als ein über Jahrzehnte gewachsenes, lokal verwurzeltes Familienunternehmen fühlen wir uns der Gesellschaft und Umwelt verpflichtet. Aus diesem Grund wurde die Dihse-Hypko Stiftung 2021 gegründet, die sich der Jugendhilfe und dem Tierschutz verpflichtet hat.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit

 

Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher und ökologischer Verantwortung und setzen uns für den sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein.

Um dieses Bewusstsein zu unterstreichen, haben wir uns mit dem Umweltmanagementsystem ISO 14001 zertifizieren lassen.

Qualität

 

Für gleichbleibende Qualität sorgt unser umfangreiches Qualitätsmanagement. Wir sind zertifiziert nach EN 9100 (Luftfahrt), DIN EN ISO 9001 und unser Umweltmanagement ist geprüft nach DIN EN ISO 14001:2015.

Offene Stellen

Ausbildung bei Dihse

Wir bilden aus bei Dihse:

Dihse Mitarbeiter

Derzeit sind 5 offene Stellen verfügbar.

Dihse Produktionshalle

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

 

Dihse GmbH
Kunststofftechnik
Friedrich-List-Straße 11
25451 Quickborn

 

Tel: +49 (0) 4106 625520
Fax: +49 (0) 4106 6255220